Neuigkeiten

>Neues aus Namibia und Gambia

05.08.2011

In ihrer besonderen Art beschrieb sie die kleinen und großen Neuigkeiten aus der Missionsschule. ...
Neuigkeiten von der zahnärztlichen Arbeit für Afrodent !

20.01.2011

Hier findet Ihr die Links zu den aktuellen Neuigkeiten und Erlebnisberichten von den Hilfsprojekten bei den Kindern der Missionsschulen im Osten ...

Das schwarze Gold ist eingetroffen!

Das Bild des Kölner Künstlers Anton Fuchs aus der Serie "Schwarzes Gold"  welches am 07.06.2008 im Rahmen der Benefiz- Veranstaltung zugunsten des Projekt Afrodent versteigert werden wird ist bei uns eingetroffen. Dafür möchten wir uns bei dem Künstler Anto Fuchs und der Galerie Ralph Schriever herzlichst Bedanken. Interessante Informationen sind unter Galerie-Schriever/Anton-Fuchs zu erhalten.   

Auf der Bühne seiner Kunst werden die Elemente der Erde, die in der heutigen Zeit die Essenz unseres Wirtschaftslebens ausmachen, in Szene gesetzt. In diesem Kontext stehen als weltbeherrschende Elemente Öl und Gold. Im allegorischen Sinne stehen diese Elemente für das Gute und Böse gleichermaßen. Öl steht für Wärme, Energie, Leben; Es schafft und ermöglicht die menschliche Existenz. Das schwarze Wachs ist für Anton Fuchs Öl, das Gold ist Geld. Das alles ist Energie. Er fertigt Feuerbilder die er mit dem Flammenwerfer inszeniert. Auf große Platten wirft er sein „Öl“. Mit brachialer Gewalt schneidet er Schrunden und tiefe Furchen in das Material, trennt ganze Teile heraus, fügt sie neu zusammen, lässt plastische Oberflächen entstehen, die Konturen einzelner Staaten, die Ölförderländer, Knotenpunkte globaler Interessen. Die Symbolik des Themas wird unterstrichen durch 22 karätiges Gold geschützt in hochwertigen Acrylkästen entstehen neue Welten.

schwarzes Gold 2schwarzes Gold