Neuigkeiten

>Neues aus Namibia und Gambia

05.08.2011

In ihrer besonderen Art beschrieb sie die kleinen und großen Neuigkeiten aus der Missionsschule. ...
Neuigkeiten von der zahnärztlichen Arbeit für Afrodent !

20.01.2011

Hier findet Ihr die Links zu den aktuellen Neuigkeiten und Erlebnisberichten von den Hilfsprojekten bei den Kindern der Missionsschulen im Osten ...

Abschied aus Afrika und zurück nach Kölle..

Nach einer langen Fahrt über die Schotterpisten waren wir wieder in Dornfeld bei Gobabis angekommen. Hier wurden noch einige wenige Behandlungen durchgeführt und dann machten wir uns an die Wartung, Katalogisierung und Verstauung der vorhandenen Gerätschaften und Materialien in der Ambulanz, um unser im nächsten Jahr nachfolgenden Hilfsteam zu unterstützen. Das kann mehr Zeit in Anspruch nehmen als man denkt.
 

Als Dankeschön für unseren Einsatz, traten für uns die Tanzgruppen der Schule mit Stammestänzen und Gesängen auf. In deren Verlauf überreichten sie uns zum Abschied eine CD mit ihrer Musik.

 

namibia juli 08 76681namibia juli 08 74982namibia juli 08 76883

 

Nach einem letzten Abend mit den Schwestern und Pater Volk, traten wir mit dem schwerbeladenen Wagen die Reise nach Windhoek an. 

 

 namibia juli 08 78184 

 

 

 namibia juli 08 60085namibia juli 08 79686namibia juli 08 59987

 

Unseren letzten Tag in Namibia verbrachten wir in Windhoek und flogen dann über Nacht zurück nach Deutschland. Die Gepäckabfertigung für die Rückreise unseres Instrumentariums funktionierte nun sehr schnell und reibungslos.   

 

namibia juli 08 79788 

 

Nach zweieinhalb Wochen kamen wir erschöpft, aber zufrieden mit dem Erreichten und glücklich über die vielen positiven Eindrücke in unserer Heimat Köln an. 

 

Köln-Panorama89